Ein großes Highlight in der Geschichte der New Old Way Party wird das Emergency Exit Festival, das in Kooperation mit dem Static Magazin Germany, am Osterwochenende 2012 (07. und 08.April) in Dornbirn, Österreich stattfinden wird.
Intention des Ganzen war, dass die New Old Way Party und das Static Magazin die Ansicht teilen, dass gute Bands mehr Unterstützung verdienen, die, unter anderem, auch von den größeren Bands ausgeht. Unser Ziel ist es, den Freunden der düsteren Klänge aufzuzeigen, dass auch heute noch junge Bands EPs und Alben veröffentlichen, die man nicht außer Acht lassen sollte.
Euch erwarten sehr günstige Ticketpreise, eine super Verkehrsanbindung zu allen umliegenden Ländern (Schweiz, Deutschland, Italien - mit dem Auto, Bussen oder der Bahn) und sogar die Erreichbarkeit per Flug über die Flughäfen Memmingen (80 km), Zürich (90 km) und Friedrichshafen (30 km).
Geboten bekommen Fans der düsteren Gitarrenmusik:
VENDEMMIAN (UK)
RHOMBUS (UK)
Pretentious, Moi? (UK)
Christine Plays Viola (IT)
Lotus Feed (GER)
The Last Cry (UK)
Distorted Pictures (UK)
aufgeteilt auf 2 Abende mit anschließender Aftershow-Party, die euch unser DJ Line-up versüßen werden:
DJ Martin Oldgoth (UK)
DJ Aleks Figurehead (GER)
DJ Illi (AT)
DJ Exciter (GER)
DJ Tigerlilly (GER)
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und darauf, dass diese zwei Abende für uns alle unvergesslich werden.
Solltet ihr euch für eine Partnerschaft mit dem Emergency Exit Festival interessieren, um es zu unterstützen oder Tickets zu vertreiben, sendet eine Mail an .
Die N.O.W. entstand bei einem gemütlichen Abend auf der damaligen Black Friday Party als spontane Idee. Illi, der sich damals nicht im Geringsten vorstellen konnte, irgendwann mal DJ auf einer Goth Party zu sein, erhielt schon des Öfteren Angebote beim Black Friday aufzulegen, lehnte es bis dato doch jedes Mal ab.
Nach einiger Zeit einigten sich Illi, Phillip und die anderen Chaoten auf den Namen "The New Old Way", der das Konzept perfekt widerspiegelt: Die Klassiker des Goth mit den neuen, aufstrebenden Bands zusammen zu bringen. Die Erste N.O.W. fand am 17.06.2005 als einzige Gitarrengoth-Party der Gegend statt. Mittlerweile finden 2x jährlich Konzerte, auf der Jahresparty im Juni und im Herbst, statt, die sich großer Beliebtheit erfreuen.
Von den 6 Gründungsmitgliedern sind heute nur noch Alex, Benny und Illi übrig, wobei letzterer für die Organisation der Parties und Konzerte verantwortlich ist.
Das Static Magazin Germany wurde am 01.01.2010 von DJ Tigerlilly und DJ Angel Exciter als eine Art Hobby gegründet. Durch eine rasant steigende Beliebtheit und den sehr schnell sehr hohen Bekanntheitsgrad entschlossen die beiden sich, das Team etwas auszuweiten und das Ganze etwas professioneller aufzuziehen. Im August 2010 wurde eine bilinguale Website mit einem Forum eingerichtet, in dem sich die Leser und das Team austauschen können. Ferner wurden eine DJ-Datenbank, ein Eventplaner und mittlerweile sogar eine Booking-Agentur implementiert.
Mit viel Schweiß und täglich harter Arbeit wurde aus einem Hobby eines der beliebtesten Online-Magazine überhaupt, mit einer reichen Schar von Lesern, die auf unabhängige, sachliche und doch ehrliche Artikel stehen.
Ziel des Ganzen ist es, die Bands zu unterstützen, die dafür sorgen, dass Gothic Rock, Post Punk, Indie und artverwandte, gitarrenbezogene Underground-Musikstile nicht aussterben, zu unterstützen, ihre Szene zu erreichen.
Nach gut einem Jahr kann das Static Magazin auf große Erfolge bezüglich ihrer Ziele zurücksehen, unter anderem wurden Bands wie Luxury Stranger, Lotus Feed, The Deep Eynde, Grooving in Green, The Last Cry und Rhombus so erfolgreich unterstützt, dass sie heute nicht mehr wegzudenken sind.
hier http://www.pictur. ..hthaus%29/ sind ein paar bilder der letzten party. wir haben diesmal selber keine gemacht, deshalb wundert euch nicht wenn in de