Mai 21 2019 19:23:14
Navigation
Startseite
N.O.W bei Facebook
Kalender
Forum
Foto Galerie
Anfahrt
Playlist
Weblinks
Einlass
Team
Kontakt
Impressum
Forum
Neuste Themen
FIELDS OF THE NEPHIL...
Schwarza Hock
S C H W A R Z K L A ...
Emergency Exit Festival
Gothicparty Sennwald...
Heißeste Themen
Was hört ihr ger... [370]
Eure neuste Cd is... [70]
Dresscode? [55]
Techno, Industria... [39]
Was lest ihr gera... [36]
Letzten Kommentare
Fotogalerie Kommentare mein herzallerliebst <...
Fotogalerie Kommentare Bahaa :D :D
Fotogalerie Kommentare auf dem Bild schauen B...
Fotogalerie Kommentare des gsicht im hintergr...
Fotogalerie Kommentare määh schau ich da kr...
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Benutzer Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Registrierte Mitglieder: 100
Neustes Mitglied: Blackrose
Partnerseiten
Thema ansehen
 Thema drucken
Techno, Industrial oder was?
decadentia
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 02-03-2009 20:33
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 104
Registriert seit: 02.03.09

Wollt nur mal vorsichtig fragen, ob mir das nur so vorkommt oder ob seit Neuestem der Schwerpunkt der NOW Partys auf sehr viel Elektro, Industrial und ähnlichem liegt?
«Neulich auf dem Friedhof: Ein Grabstein, auf dem stand: ‹Ich habe doch gesagt, es geht mir schlecht ...›
Neulich im Spiegel: Ich ist jemand anderes. Irgendjemand. Weit weg.
Neulich in diesem Bett: Ich wache auf und ich liebe dich!»
(Dirk Bernemann)
 
Seraphin
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 02-03-2009 21:03
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 163
Registriert seit: 01.02.09

Hö? ... wurd der illi denn schon ins Altersheim eingewiesen, oder was? ^^

Naja, aber eins muss i schon auch sagen. Mir is aufgefallen, dass ziemlich einige Cyber's auf der NoW auch rumfuchteln ... scheint wohl grad irgendwie in Mode zu sein? *schulterzuck*
 
http://www.seraphin.at
Damballah
#3 Beitrag drucken
Geschrieben am 02-03-2009 21:07
Mitglied

Beiträge: 109
Registriert seit: 14.02.09

Hmz. Ich finds ned würklich gut, ich mein, wenn die Leute nur auf die NOW kommen, um Cyber zu hörn....ich mein dazu hätts PSDC gegeben, aber da ist kein Arsch gekommen. Also müssen se nicht wirklich behaupten, auf der NOW laufe zu wenig von "ihrer" Musik. Dazu muss man auch sagen, dass Cyber auch nicht unbedingt der Favorit jedes NOW-Gängers ist.....
Die Welt ist voller Statisten, unwichtiger Nebencharaktere und komischer Idioten^^
 
Tigger
#4 Beitrag drucken
Geschrieben am 02-03-2009 23:27
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 12
Registriert seit: 01.03.09

Würde mal meinen dies ist eine Entwicklung in der Szene, die eben auch vor den NOW-Parties nicht halt macht.
In anderen Ländern und Großstädten gibt es seit langem fast nur noch "Techno-Parties".
"Censors tend to do what only psychotics do - they confuse reality with confusion" - David Cronenberg
 
pSychO
#5 Beitrag drucken
Geschrieben am 03-03-2009 16:38
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 18
Registriert seit: 25.02.09

in anderen ländern und großstädten wird in den clubs auch n'wenig mehr wert drauf gelegt 'ne ausgeglichene mischung von electro und gitarrensound laufen zu lassen...

blöd gesagt: bei denen läuft der ganze tanzbare "mainstream grufti-sound" und bei der now, als auch bei der pdc gehtz in die extreme (now =fast nur gothrock / pdc=fast nur ... ne, eig NUR harter electro Grin)

...jaja, die zeiten wo auf der now combichrist und so lief sind schon länger vorbei Frown
to set it off
defend the wrong
incite the thing
to bring it down
_________________________________________
http://www.hanf-s....de/201069
 
http://www.hanf-spiel.de/201069
Seraphin
#6 Beitrag drucken
Geschrieben am 03-03-2009 16:47
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 163
Registriert seit: 01.02.09

Tja psycho, deine Aussage beißt sich aber sehr mit Jassi's Beobachtung/Fragestellung. Zur Erinnerung:

decadentia schrieb:
Wollt nur mal vorsichtig fragen, ob mir das nur so vorkommt oder ob seit Neuestem der Schwerpunkt der NOW Partys auf sehr viel Elektro, Industrial und ähnlichem liegt?


Oder wolltest du damit ihre Frage derart beantworten, dass es ihr nur so vorkommt?

Jedenfalls, auf den NoW's läuft nicht nur Goth-Rock ... dafür seh ich zu viele Glühwürmchen auf der Tanzfläche rumfuchteln, zu entsprechender Musik (PS: Formulierung is ned so bös gemeint, wie sie klingt ... man möge mir diese Formulierung verzeihen, oder auch nicht). Aber auch selbst höre und tanze ich nach wie vor vorallem zu 80er Wave und ähnlichem. Dieser Stil fehlt also ebensowenig.

Die Aussage, die NoW biete nur Goth-Rock lasse ich daher so nicht im Raum stehen. Ich denke nach wie vor, dass es auf der NoW gut gelingt, eine Mischung für alle anzubieten. Natürlich könnte für jeden seine Musikrichtung noch häufiger kommen, doch genau dann ist die Gefahr, dass die NoW in die "Extreme" abgleitet.
Bearbeitet von Seraphin am 03-03-2009 16:49
 
http://www.seraphin.at
pSychO
#7 Beitrag drucken
Geschrieben am 03-03-2009 17:06
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 18
Registriert seit: 25.02.09

ich zerpflüg mal wieder, mach ich eh so gerne...

Tigger schrieb:
In anderen Ländern und Großstädten gibt es seit langem fast nur noch "Techno-Parties".


war hauptsächlich darauf bezogen!

Seraphin schrieb:
Glühwürmchen auf der Tanzfläche rumfuchteln, zu entsprechender Musik (PS: Formulierung is ned so bös gemeint, wie sie klingt ... man möge mir diese Formulierung verzeihen, oder auch nicht)

hätt's selber nicht anders formuliert Pfft

Seraphin schrieb:
Die Aussage, die NoW biete nur Goth-Rock lasse ich daher so nicht im Raum stehen.

hab ja gesagt "fast nur" also tendenziell!

Seraphin schrieb:
Ich denke nach wie vor, dass es auf der NoW gut gelingt, eine Mischung für alle anzubieten.

eben nich, hätt ich bei der letzten Party m'Chris ned meine auto.auto-cd in die hand gedrückt wär kein einziges Lied gelaufen bei dem ( damit's keine missverständnisse gibt fett und unterstrichen: ) ich tanzen gegangen wäre!

Seraphin schrieb:
Natürlich könnte für jeden seine Musikrichtung noch häufiger kommen, doch genau dann ist die Gefahr, dass die NoW in die "Extreme" abgleitet.

klar kann man's ned allen recht machen - hab ich unlängst bei der pdc wieder selber miterleben müssen.

andererseits wärs ja auch ned sooo schwer mal wieder was laufen zu lassen was beiden "musiktechnischen fronten" gefallen würde.............
Bearbeitet von pSychO am 03-03-2009 17:06
to set it off
defend the wrong
incite the thing
to bring it down
_________________________________________
http://www.hanf-s....de/201069
 
http://www.hanf-spiel.de/201069
illi
#8 Beitrag drucken
Geschrieben am 04-03-2009 10:04
User Avatar

Super Administrator

Beiträge: 187
Registriert seit: 31.01.09

wenn ich so die playlists ankuck, dann fällt mir auch auf dass der techno mehr kommt als früher.
aber die mischung der stile ist trozdem da und es müsst für jeden was dabei sein.
REAL GOTHS ARE OLD...
 
http://illi.now-party.eu
Katja
#9 Beitrag drucken
Geschrieben am 06-03-2009 18:32
User Avatar

Super Administrator

Beiträge: 21
Registriert seit: 01.02.09

Ich bin für mehr 80er und DeathrockGrin

Ich find dieses Cyber-Zeugs auch nicht gerade angenehm.
Was ich 100 %ig nicht verstehe wie man bei z. B. bei 80er-Musik auch so rumfuchteln kann?
Ich find das ja irgendwie auch etwas gefährlichWink, man muss teilweise ja schon den Armen von den Tänzern ausweichen und da hat man dann ja auch keine Lust mehr zu tanzenSad

Narzisten sind sie wohl auch, wenn ich da an die letzte Party denke und sie zu zweit (oder gar zu dritt) vor dem Spiegel tanzten und sich dabei noch zu sahen. Vielleicht hatten sie Angst eine falsche Armbewegung zu machen *lol*

Ich hoffe das das nur eine Phase ist Shock
 
decadentia
#10 Beitrag drucken
Geschrieben am 06-03-2009 18:54
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 104
Registriert seit: 02.03.09

Katja schrieb:
Ich hoffe das das nur eine Phase ist Shock


da kann ich nur mithoffen
«Neulich auf dem Friedhof: Ein Grabstein, auf dem stand: ‹Ich habe doch gesagt, es geht mir schlecht ...›
Neulich im Spiegel: Ich ist jemand anderes. Irgendjemand. Weit weg.
Neulich in diesem Bett: Ich wache auf und ich liebe dich!»
(Dirk Bernemann)
 
Tigger
#11 Beitrag drucken
Geschrieben am 06-03-2009 20:57
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 12
Registriert seit: 01.03.09

Das vor dem Spiegel tanzen fasziniert mich auch immer wieder...
Soundmäßig find ich die Parties schon länger nicht mehr so gut wie sie mal waren. Leider. Vielleicht sind es auch zu viele DJs mit unterschiedlichem Geschmack. Außerdem ist auffallend, dass immer wieder dieselben Songs gespielt werden, sozusagen "Szene-Hitparade" und leider wenig bis kaum Abwechslung geboten wird.
"Censors tend to do what only psychotics do - they confuse reality with confusion" - David Cronenberg
 
Lecki
#12 Beitrag drucken
Geschrieben am 07-03-2009 10:14
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert seit: 24.02.09

Tigger schrieb:
Außerdem ist auffallend, dass immer wieder dieselben Songs gespielt werden, sozusagen "Szene-Hitparade"


Da will ich dir mal zustimmen. Es wäre sicher nicht schlecht wenn von Party zu Party ein bisschen abwechslung wäre.
 
illi
#13 Beitrag drucken
Geschrieben am 07-03-2009 12:33
User Avatar

Super Administrator

Beiträge: 187
Registriert seit: 31.01.09

das blöde ist nur, wenn ma leut auf der tanzfläche haben will dann muss ma eben hits bringen.
bei neuen oder unbekanteren sachen tanzt keine sau und so soll es hald auch nicht sein.

REAL GOTHS ARE OLD...
 
http://illi.now-party.eu
Tigger
#14 Beitrag drucken
Geschrieben am 07-03-2009 12:59
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 12
Registriert seit: 01.03.09

ich dachte eher an die älteren unbekannten Sachen *breitgrins*
Aber schon klar. Das ist der Kompromiss, den man als DJ eingehen muss. Die NOW-Playlists sind eben dem Geschmack des Publikums angepasst...
"Censors tend to do what only psychotics do - they confuse reality with confusion" - David Cronenberg
 
rabe666
#15 Beitrag drucken
Geschrieben am 08-03-2009 12:48
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 166
Registriert seit: 02.02.09

Also ich bin schon der Meinung das es eigentlich was die Musik angeht immer genialer wird auf der N.O.W.. Vorallem die einlagen von Mirko in der letzten zeit sind absolut genial und klar, es läuft schon einiges an Elektro, aber jetzt nicht übermässig viel und das sagt eine, die "nicht grad n Fan" von Elektrosound ist.. Also ich finds zum aushalten..

was allerdings so momentan so an Leuten auf der N.O.W herum läuft ist schrecklich.. Glühwürmchen die sogar bei Wave ihre komischen handveränkungen machen, das man Angst haben muss, n Blaues Auge ab zu kriegen und das andere undefinierbare Menschengewirr.. das man definitiv nicht mehr als gruftis einschätzen kann.
img291.imageshack.us/img291/9872/bannerxb.jpg
 
www.myspace.com/koenigsrabe666
Naty
#16 Beitrag drucken
Geschrieben am 12-03-2009 15:13
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 5
Registriert seit: 12.03.09

Irgendwie finde ich das Ganze hier schon zum nachdenken. Dauernd wird über die Cybers abgezogen.. andereseits holt man so Bands wie Straftanz her (auch wenn das jetzt nich bei der now war).. schon etwas komisch. Bei den letzten Partys habe ich zB auch beobachtet, dass gerade Leute die eigentlich immer behaupten electro nicht zu mögen auch manchmal nicht wiederstehen können und ich sie auf der Tanzfläche sehe. Das wir unsere Verrenkungen, wie ihr es so schön ausrückt, auch bei Liedern ausherhalb des Electrosounds machen ist nicht unbedingt wahr. Ich habe auch nie gehört das sich ein Cyber darüber aufgeregt hat das auf der NOW zu wenig electro läuft. Ich gehe auch mal gerne außerhalb des electrogebiets "normal" tanzen und habe bis jetzt auch noch niemanden erschlagen! Ich dachte immer die verschiedenen Vorlieben unter uns seien gut, aber langsam kommt man sich schon gar nicht mehr Willkommen vor. Ich spreche jetzt nicht nur von mir sondern eher für einige die sich ab und an mal saudumme Sprüche gefallen lassen müssen.. was aber ohne zweifel leider schon normal ist.
Bearbeitet von Naty am 12-03-2009 15:19
 
Seraphin
#17 Beitrag drucken
Geschrieben am 12-03-2009 17:59
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 163
Registriert seit: 01.02.09

@Naty
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn man aufgrund seiner Vorlieben, ich verwende bewußt das Wort: diskriminiert wird. Jedem das seine, solange er andere damit nicht gefährdet, und das ist nur aufgrund eures Tanzstiles oder Kleidungsstiles nicht der Fall.

Ich für mich persönlich finde es ganz einfach ulkig, dass ihr auf mich wie Kopien voneinander wirkt ... getoppt wird dies durch grundsätzlich und immer grüne Knick-Leuchtstäbe (mit einer Ausnahme vom Psycho, der zumindest mal n blaues im Mund hatte)

Persönlich beleidigend möchte ich hierbei niemanden und hoffe, nicht als beleidigend empfunden zu werden. Ansonsten bitte ich darum, darauf hingewiesen zu werden!


PS: Elektro != Cyber ... für nicht-Informatiker: != bedeutet "ist nicht" bzw. "ungleich"

Cybers hören Elektro, aber nicht jeder der Elektro hört, ist Cyber
Bearbeitet von Seraphin am 12-03-2009 18:00
 
http://www.seraphin.at
Naty
#18 Beitrag drucken
Geschrieben am 12-03-2009 19:14
User Avatar

Mitglied

Beiträge: 5
Registriert seit: 12.03.09

Ja.. bei der Sache mit den Kopien hast du wohl recht.. manche Leute sind eben einfallslos.. aber meistens haben alle grüne, das stimmt. Worauf ich auch wieder hinweisen muss.. das wir 1 mal welche dabei hatten und illi gleich meinte die DInger sollten verboten werden (kein worwurf) Wink aber warum auch diese einzelheiten. Ich finde es nur schade das man sagt das Cybers auf PSychos party gehören und nicht auf die NOW.. oder ich habe es einfach nur falsch verstanden. Ich sage nicht, dass jeder der electro hört automatisch ein Cyber ist.. Ich höre auch electro.. höre aber dennoch in andere Richtungen auch das, was mir gefällt. Naja, auf jeden fall danke für die Antwort.
Bearbeitet von Naty am 12-03-2009 19:19
 
illi
#19 Beitrag drucken
Geschrieben am 12-03-2009 19:22
User Avatar

Super Administrator

Beiträge: 187
Registriert seit: 31.01.09

ganz offiziell


die N.O.W - Verantwortlichen haben nichts gegen Cyber`s oder Elektro`s

Wir sind offen für alle Musikrichtungen der Szene.




REAL GOTHS ARE OLD...
 
http://illi.now-party.eu
Katja
#20 Beitrag drucken
Geschrieben am 12-03-2009 19:30
User Avatar

Super Administrator

Beiträge: 21
Registriert seit: 01.02.09

Ok ich geb es zu das ich immer sage ich mag kein ElectroPfft nicht desto trotz höre ich aber EBM oder Sachen die ich von früher her kenne (und da hab ich fast nur Elektro gehört, neben Cinema StrangeGrin) manche Lieder sind einfach Ohrwürmer. Also grad wenn ich an die letzte Party denke und da speziell an eine Person, dann kann ich wirklich sagen das er bei jedem Lied rumgefuchtelt hat und das halt auch bei 80er-Musik.

Ach Sera ich mag grad deine Posts Grin
 
Springe ins Forum:
Ereignisse
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Keine Ereignisse.

Countdown
Nur noch

bis zum EEF
Mitglieder Umfrage
Keine Umfrage vorhanden
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


10/10/2012 22:10
hallo, ist ziemlich leise geworden... würde gerne wieder mal dabei sein, ich hoffe ich schaffe es auf eine der selten gewordenen partys Freuen

18/06/2012 11:50
von der letzten party gibt es keine bilder und playlist. hat aber mächtig spass gemacht

30/05/2012 17:19
in 17 Tagen gibts es mal wieder eine N.O.W-Party Freuen

18/03/2012 09:47
vorverkausfskarten
sind auch bei philipp im schlachthaus erhältlich

29/12/2011 18:20
Vorverkauf für das Emergency Exit Festival 2012 hat begonnen!

22/11/2011 18:53
Bilder vom sa. sind nun online

31/10/2011 07:58
Happy Helloween..!! Einsn grusligen schönen Tag euch allen. lg Blackrose

17/10/2011 13:48
hier http://www.pictur.
..hthaus%29/
sind ein paar bilder der letzten party. wir haben diesmal selber keine gemacht, deshalb wundert euch nicht wenn in de

26/09/2011 11:58

22/07/2011 18:11
Wer geht auf mera luna festival? Wir suchen noch leute für ein gruppenticket für den zug^^



Copyright © since 2005 The New Old Way



optimiert für Firefox



Powered by PHP-Fusion